mz_logo

Region Cham
Samstag, 21. Juli 2018 26° 8

Miltach

Fußballturniere beim Sommerfest des FC Miltach

Der Fußball stand im Mittelpunkt des Sommerfestes beim 1.

Bei Grillspezialitäten verfolgten die Gäste des FC Miltach das Geschehen auf dem Rasen. Foto: cpj
Bei Grillspezialitäten verfolgten die Gäste des FC Miltach das Geschehen auf dem Rasen. Foto: cpj

Miltach.FC Miltach. Die dritte Auflage des Fritz Kreis-Gedächtnispokal-Turniers sowie der Ludwig-Kappenberger-Cup waren die Highlights am Wochenende. Besonderen Beifall gab es am Sonntag beim E-Juniorenturnier von den Eltern und Großeltern. Bei aller Begeisterung für den Fußball kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. An beiden Tagen hatte der Veranstalter die Gäste unter anderem mit Grillspezialitäten bewirtet. Die über Holzkohle gegarten Fische waren ein besonderer Leckerbissen. Ein breites Angebot an selbstgebackenen Kuchen, Torten und Kaffee rundeten das Angebot ab. Für die jüngeren Besucher, die sich noch nicht so sehr für den Fußball begeistern, gab es ebenfalls was zu entdecken. Die Jugendgruppe des FCM hatte für die Buben und Mädels ein Tattoo-Studio eingerichtet sowie einen Infostand über die späteren Folgen des Alkoholkonsums. Gleichzeitig bot sie eisgekühlte alkoholfreie Cocktails an. Der sportliche Höhepunkt war das Fritz-Kreis-Turnier. In einem temporeichen und sehr spannenden Endspiel setzte sich Bayernligist DJK Vilzing mit 1:0 gegen den ASV Cham durch (wir berichteten) und nahm zum zweiten Mal den Kristallpokal aus den Händen von Johanna Kreis in Empfang. Im Spiel um Platz drei musste sich der Gastgeber dem 1. FC Bad Kötzting 1:3 geschlagen geben. Am Sonntag spielten zehn E- Juniorenteams den Ludwig-Kappenberger-Cup aus. Im Finale behauptete sich die SpVgg Ruhmannsfelden mit 4:0 gegen die SpVgg Lam. (cpj)

Geselligkeit

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht