Tourismus
Gästebetreuer starteten in schwieriges Corona-Jahr

Vor einem Jahr, am 1. Dezember 2020, übernahmen Jacqueline Elkner und Daniel Koppitz offiziell die Gästebetreuung für das H&P Naturerlebnisdorf in Stamsried.

23.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:08 Uhr

Jacqueline Elkner und Daniel Koppitz Foto: rsp

Mit einem überzeugenden Konzept hatten sich die beiden dort beworben und wollten durchstarten. Allerdings bremste dann Corona besonders auch die Touristik-Branche aus. Erst Ende Mai, nach dem dritten Lockdown, waren wieder touristische Übernachtungen in Bayern erlaub, und so ging es ohne Schonfrist sofort mit ausgebuchten Pfingstferien los. Das und auch andere Steine im Weg zu ihrem ersten Jahr der Gästebetreuung konnte das neue Team jedoch nicht abschrecken.

Sie legten los mit Schlüsselübergabe, Wanderempfehlungen für ihre Gäste und Endreinigung und hatten immer ein offenes Ohr für Fragen und Wünsche. Aus ihrem Betreuungskonzept konnten sie bisher coronabedingt nur den Brötchendienst umsetzen, der aber bei den Gästen sehr beliebt sei.Alle hoffen nun, dass im nächsten Jahr weitere Serviceleistungen angeboten werden können und die Gäste wieder gern und reich nach Stamsried kommen. Die von ihnen vertretenen Hausbesitzer sind froh, ein zuverlässiges, serviceorientiertes, engagiertes junges Paar als Gästebetreuer vor Ort zu haben und bedankten sich bei Jacqueline und Daniel für das erste Jahr der Gästebetreuung unter erschwerten Bedingungen. (rsp)