MyMz
Anzeige

Pösing

Gartenfreunde stellten den Christbaum auf

Der Obst- und Gartenbauverein Pösing läutet in diesem Jahr wieder die vorweihnachtliche Zeit Pösing ein.

Am Neidlhaus wurde der Christbaum aufgestellt.  Foto: Romy Lankes
Am Neidlhaus wurde der Christbaum aufgestellt. Foto: Romy Lankes

Pösing.Zeitig vor dem heuer um eine Woche vorgezogenen Weihnachtsmarkt am kommenden Sonntag, 24. November, wurde der aus Holz gefertigte Weihnachtsbaum von den Mitgliedern der Vorstandschaft des OGV Pösing aufgestellt. Weithin sichtbar von der Regenbrücke her wird der mit „Weihnachtsgeschenken“ dekorierte Baum die Kirchenreib’n dann bald wieder in weihnachtlichem Glanz erstrahlen lassen.

Der Vorsitzende des OGV, Edmund Roider, dankte seinen „männlichen Kollegen“ in der Vorstandschaft, Klaus Nirschl, Wolfgang Weigl, Manfred Daiminger und Josef Sponfeldner, für die tatkräftige Mithilfe beim Aufstellen, so dass die Aktion in kurzer Zeit über die Bühne gebracht werden konnte. Wie er weiter sagte, wurde der Baum schon zum 21. Mal, aufgestellt. Wie Bürgermeister Edmund Roider verlauten ließ, sind im Hinblick auf den Weihnachtsmarkt die Vorbereitungen größtenteils abgeschlossen. Weitere Informationen können auf der Homepage der Gemeinde unter www.poesing.de abgerufen bzw. heruntergeladen werden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht