mz_logo

Region Cham
Samstag, 26. Mai 2018 25° 2

Rimbach

Gartler wandern auf Frühling zu

Zu einer kleinen Wanderung hatte der OGV am Sonntag seine Mitglieder und alle, die daran Interesse hatten, eingeladen.

Die Gartler bei der Rast bei der hölzernen Kapelle Foto: kvo

Rimbach.Zu einer kleinen Wanderung hatte der Obst- und Gartenbauverein am Sonntag seine Mitglieder und alle, die daran Interesse hatten, eingeladen. Über 20 Wanderer waren der Einladung gefolgt und trafen sich zum Abmarsch am Sportplatz in Thenried. Durch den Wald, wo das frische Grün der Buchen und der Duft so mancher wilder Kirschbäume die in voller Blüte Standen, die Sinne erfreuten, ging es zunächst zur hölzernen Kapelle, die von der Familie Hofmann aus Thürnhofen erbaut wurde. Dort wurde eine kleine Pause für ein stilles Gebet eingelegt, bevor es weiter ging nach Thürnhofen zu Elviras Kaffestüberl, wo der Platz für eine gemütliche Einkehr reserviert war. Bestens gestärkt führte die Wanderung anschließend auf einem anderen Weg zurück zum Ausgangspunkt. Der Vorsitzende dankte allen, die mitgegangen sind und in den Frühling wanderten. (kvo)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht