Waldmünchen Gasaustritt nach Arbeiten in der Hammerstraße
Die Feuerwehren Waldmünchen, Prosdorf und Cham sind am Donnerstag, 22. Oktober, gegen 9 Uhr wegen eines Gasaustritts in der Hammerstraße alarmiert worden, zudem die Polizei Waldmünchen und die Einsatzleitung des BRK.

Waldmünchen.Nach Auskunft von Christian Pongratz, Leiter der Polizeistation Waldmünchen, wurde am Mittwoch, 21. Oktober, wegen der Neuverlegung der Gasleitung eine Spülbohrung durchgeführt und dabei wohl die Leitung beschädigt. Bei Arbeitsbeginn wurde am Donnerstag Gasgeruch festgestellt und daraufhin die Hauptleitung abgeriegelt. Mit einem GPS-gesteuerten Bohrkopf lokalisierten Mitarbeiter der Firma Wutz die genaue Schadensstelle. Die notwendigen Arbeiten wurden ebenfalls von der ortsansässigen Firma in Zusammenarbeit mit der Gasversorgung Schwandorf durchgeführt. Personen waren nicht in Gefahr, der Bereich Lerchenfeld war vorübergehend ohne Gasversorgung. (wim)
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.