Ehrenamt Geburtstagsgeschenk für die FFW Rötz
Seit Freitagabend steht ein neues HLF 20 im Wert von 330 000 Euro im Gerätehaus. Die Wehr feiert Ende Mai 150. Geburtstag.
Rötz.Seit Freitagabend, 18.30 Uhr, darf sich die Rötzer Feuerwehr über das Geburtstagsgeschenk der Stadt Rötz zu ihrem 150-jährigen Geburtstag freuen – ein HLF 20 aus dem Hause Magirus, Kosten rund 330 000 Euro. Um das neue Fahrzeug, eine Ersatzbeschaffung für das zwischenzeitlich über 30 Jahre alte Löschgruppenfahrzeug LF 16, abzuholen, waren seit Donnerstag Vertreter der Feuerwehr und Stadt in Ulm und bekamen dabei eine entsprechende detaillierte Einweisung. Am Freitagabend kehrten sie mit dem „Neuen“ in die Heimat zurück und wurden bereits sehnlichst erwartet. Es ist mit viel Komfort und auch neuem technischen Gerät ausgestattet. beim Gerätehaus wurde es, auch von den Bürgermeistern, willkommen geheißen – und natürlich inspiziert. Es wird ab sofort bei Einsätzen aller Art ausrücken, um Menschen in Not und Gefahr zu helfen. Offiziell übergeben und gesegnet wird es im Rahmen der Geburtstagsfeier am Sonntag, 3. Juni. Foto: Sturm
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.