Glaube
Gedenken an die Verstorbenen

Nachdem 2020 Allerheiligen wegen Corona nicht gemeinsam gefeiert werden konnte und der Priester alleine die Gräber segnete, war der Gottesdienst am Montag sehr gut besucht, wenn auch mit Maske.

02.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:41 Uhr
Pfarrer Joseph Kata bei der Gräbersegnung mit den Ministranten −Foto: Stefanie Schlecht

Danach zogen die Gläubigen zum Friedhof. Pfarrer Joseph Kata begrüßte die Angehörigen der Verstorbenen, die trotzt Regen zum Arnschwanger Friedhof gekommen waren. Immer wieder müsse man erleben, dass Menschen auf einen Schlag aus dem Leben gerissen würden. Das beschäftigte einen und man denke darüber nach, bevor einen der Alltag wieder im Griff habe, hier und heute am Friedhof sei es anders, denn hier seien viel mehr Betroffene. Es stelle sich die Frage, was wirklich wichtig sei im Leben, was Leben eigentlich sei und was über den Tod hinaus bleibe. An Allerheiligen bei der Gräbersegnung könne man über diese Fragen nachdenken. (fsx)