Wieder ein Motorrad-Unfall
Gegen Steine geprallt – Biker wurde mittelschwer verletzt

19.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:42 Uhr
Der Motorradfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. −Foto: Konrad Kellner

Am Samstag kam es auf der Staatsstraße zwischen Brennes und Bayerisch Eisenstein wieder zu einem Motorradunfall: Gegen 17.30 Uhr alarmierte die Sirene die Feuerwehr Lohberg und Kreisbrandmeister Konrad Kellner.

Als Unfallstelle war von der Integrierten Leitstelle zunächst „Höhe Oberhaiderberg“ mitgeteilt worden. Doch der tatsächliche Unfallort lag auf der Staatsstraße zwischen Brennes und Bayerisch Eisenstein. Ein Motorradfahrer war dort in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere Steine geprallt.

Feuerwehr regelte den Verkehr

Dabei verletzte sich der Fahrer mittelschwer. Die Feuerwehr Lohberg regelte den Verkehr und kümmerte sich um die Betreuung des verletzten Bikers, bis der Rettungsdienst eintraf.

Vor Ort ließ Kreisbrandmeister Konrad Kellner zudem die Feuerwehr Bayerisch Eisenstein nachalarmieren, weil die Unfallstelle in deren Einsatzbereich lag.

Der Motorradfahrer selbst wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Neben den beiden Feuerwehren und Kreisbrandmeister Kellner waren auch die Polizei Bad Kötzting sowie der Rettungsdienst und ein Notarzt im Einsatz.