MyMz
Anzeige

Bad Kötzting

Geheimnisvolle Tees und Gewürze

Auf eine exotische Reise ins Reich der aromatischen Düfte und fantasievollen Gewürzmischungen begab

Mitglieder der Rheuma-Liga Bad Kötzting/Cham auf dem Maria-Hilf-Berg
Mitglieder der Rheuma-Liga Bad Kötzting/Cham auf dem Maria-Hilf-Berg

Bad Kötzting.sich die Rheuma-Liga Bad Kötzting/Cham, als sie die Teefabrik Biller in Schnaittenbach besuchte. Bei der Führung durch die Lagerräume mit den Tee- und Gewürzsäcken aus aller Herren Länder konnten die Teilnehmer nur erahnen, wie es möglich ist, so raffinerte Tee- und Gewürzmischungen herzustellen. Am Büfett konnten Gerichte, zubereitet mit dem passenden Gewürz, oder Früchte- und Heilkräutertees, auch aus heimischem Anbau, verkostet werden. Die Fahrt ging weiter auf den Maria-Hilf-Berg in Amberg. Ein Treffen mit den Vorständen der Arbeitsgemeinschaft Amberg führte zu einem regen Austausch über die Neuerungen in der Rheumaliga. Am Nachmittag steuerte der Bus mit den 39 Mitgliedern das Oberpfälzer Freilandmuseum in Neusath-Perschen an. Das weitläufige Gelände bietet mit dem Waldlerdorf, Stiftslanddorf, Naabtaldorf, Juradorf und dem Mühlental Einblick in das ländlich-bäuerliche Leben früherer Zeit. Nachdem ein kurzes Gewitter die Ausflügler überrascht hatte, ging es mit interessanten Eindrücken zurück nach Hause.

Rheuma-Liga

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht