Polizei in Cham
Geisterfahrer bei Cham auf der B85

Der Falschfahrer war auf der Bundesstraße von Roding nach Cham unterwegs. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

19.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:59 Uhr
Die Polizei sucht den Geisterfahrer. −Foto: Philipp Breu

Am Donnerstag ging kurz vor 21:00 Uhr die Mitteilung bei der Polizei in Cham ein, dass ein Falschfahrer auf der B85 zwischen Roding und Cham unterwegs ist. Der Geisterfahrer fuhr auf der Richtungsfahrbahn von Roding in Richtung Cham entgegen der Fahrtrichtung. Auf Höhe der Abfahrt Michelsdorf passierte er mehrere entgegenkommende Pkws. Glücklicherweise kam es hierbei zu keinem Zusammenstoß.

Die Polizei fuhr mit mehreren Streifen zum Einsatzort, konnte den Falschfahrer aber nicht mehr antreffen. Ein Verkehrsteilnehmer hatte eine sogenannte Dash-Cam in seinem Fahrzeug. Aus deren Aufnahmen ist ersichtlich, dass es sich bei dem falschfahrenden Fahrzeug um einen weißen Klein-Pkw, vermutlich der Marke VW handelte. Das Kennzeichen war allerdings nicht zu erkennen. Zeugen, denen der Falschfahrer aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Tel. 09971/8545-0 bei der Polizei Cham zu melden.