Polizeibericht
Geisterfahrer verursacht zwei Unfälle

Die Polizei sucht einen Kleinwagen, der auf der B 85 zwischen Untertraubenbach und Cham zwei Autos gestreift hat.

07.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:16 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Geisterfahrer geben können. −Foto: Armin Weigel/picture alliance / dpa

Am Samstag (6. März) gegen 15.05 Uhr war ein Falschfahrer auf der Bundesstraße B 85 von Untertraubenbach nach Cham auf der in Richtung Roding führenden Doppelfahrspur unterwegs. Der Falschfahrer streifte auf Höhe von Ried am Pfahl zwei entgegenkommende Autos, einen Mini und einen Citroën, und führte seine Fahrt dann auf der falschen Fahrbahn in Richtung Cham weiter fort. Die Fahrerinnen im Mini und im Citroën wurden nicht verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von geschätzt 8000 Euro.

Zum Fahrzeug des Falschfahrers konnte nur angegeben werden, dass es sich hierbei um einen graufarbenen Kleinwagen gehandelt haben soll. Zeugen, denen das Fahrzeug auf der falschen Fahrspur entgegengekommen war oder die sonst Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Cham unter der Telefonnummer (0 99 71) 8 54 50 in Verbindung zu setzen.