Blaibach
Gelungene Mischung von Evergreens bis Rock ’n’ Roll

Nach der „Wiedereröffnung“ mit dem Katy-Göllner-Trio am Freitag folgte einen Tag später das nächste von der Gemeinde Blaibach organisierte Konzert.

11.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:14 Uhr
„Das Küchentrio“ mit vier Musikern debütierte am Samstag im Blaibacher Konzerthaus. −Foto: Sebastian Göllner

So begeisterte am Samstag „Das Küchentrio“, bestehend aus Freddy Hartmann (Gesang, Gitarre), Bernhard Hecker (Kontrabass) und Wolfgang Greisel (Schlagzeug), das Konzerthaus-Publikum. Das Trio, erstmals verstärkt durch Bläser Reinhard Bröll (Klarinette, Saxophon), präsentierte eine abwechslungsreiche Mischung aus Evergreens der 1930er- bis 60er-Jahre und alten Schlagern bis hin zu Rock ‚n‘ Roll – emotional berührend bis mitreißend. Auch wenn der Kontakt zu den Zuschauern wegen der coronabedingten Maskenpflicht eingeschränkt war, entstand schnell eine aufmerksame Stimmung, und auch mit Applaus wurde nicht gegeizt. Die Künstler konnten den Wunsch nach Zugaben nur eingeschränkt erfüllen, da aufgrund der Pandemie-Regeln die Länge eines Konzerts auf eine Stunde beschränkt ist. „Das Küchentrio“ war jedoch beeindruckt vom Konzerthaus und der Unterstützung durch die Gemeinde Blaibach bis hin zum Bürgermeister. Auch die perfekte und fachkundige Mitarbeit des technischen Leiters, Sebastian Göllner, erfreute die vier Musiker. „Das Küchentrio“ versprach, sich bald wieder um einen neuen Konzerttermin zu bewerben – nicht nur, weil Bassist Bernhard Hecker ein Heimspiel hatte; seine Mutter stammt aus Blaibach. (khu)