MyMz
Anzeige

Gemeinderäte informierten sich übers Recht

Corona-bedingt musste das Bildungswerk für Kommunalpolitik Bayern e.V. (BKB) der Freien Wähler seine Seminartätigkeit im April einstellen, so dass insbesondere die Vorbereitung der Kommunalpolitiker auf die konstituierenden Sitzungen in den Gemeinden, Märkten und Städten darunter litten.

Reinhard Brey (links) beim Seminar zur gemeindlichen Geschäftsordnung mit einigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern  Foto: Kraus
Reinhard Brey (links) beim Seminar zur gemeindlichen Geschäftsordnung mit einigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Foto: Kraus

Cham.Dennoch ist es dem Freie-Wähler-Kreisverband Cham gelungen, mit Reinhard Brey aus Bernhardswald einen kompetenten Referenten zu gewinnen und kürzlich im Schulungsraum der Steuerkanzlei Bergbauer ein Seminar zur Gemeinde- und Geschäftsordnung durchzuführen. Brey ist der frühere Leiter der Beamtenfachhochschule in Hof. So konnte sich eine beschränkte Anzahl neu gewählter, aber auch altbewährter Gemeinderätinnen und Gemeinderäte unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften über die rechtlichen Vorgaben in den kommunalen Gremien informieren. (ckt)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht