MyMz
Anzeige

Furth im Wald

Georg Christl feiert seinen 70. Geburtstag

Georg Christl aus Lixenried feierte im Kreise der Familie und Freunden im Gasthaus „Zum Fächt’n“ in Lixenried seinen 70. Geburtstag.
Michael Riederer

Der Jubilar freute sich über die Vereinsabordnungen. Foto: Michael Riederer
Der Jubilar freute sich über die Vereinsabordnungen. Foto: Michael Riederer

Furth im Wald.Geboren wurde er am 5. November 1949 in Lixenried. Gemeinsam mit drei Geschwistern wuchs er auf dem elterlichen Hof in Lixenried auf und erlernte nach seinem Schulabschluss den Beruf des Zimmerers in Waldmünchen bei der Firma Schmid. Dort arbeitete er 48 Jahre lang bis zum Eintritt in den Ruhestand. 1981 lernte er seine große Liebe Anna kennen, die er 1983 heiratete. Mit ihr bewirtschaftete er den elterlichen Hof von 1983 bis 1991 als Nebenerwerbslandwirt.

Neben seiner Arbeit ist er Mitglied beim ESC Lixenried und der Freiwilligen Feuerwehr Lixenried. Beim ESC ist er eines der Gründungsmitglieder. Er nahm auch viel an Vereins- und Dorfmeisterschaften teil. Auch half er auch sehr beim Bahnenbau mit. Er hat auch immer wieder ein offenes Ohr für den Verein. Auch für die Freiwillige Feuerwehr ist Georg immer da. Im Jahr 1968 trat er der Feuerwehr bei und wurde 1993 für 25 Jahre und 2009 für 40 Jahre aktiven Dienst ausgezeichnet. In jungen Jahren war er jahrelang Fahnenträger und engagierte sich beim 110. Gründungsfest im Festausschuss. Mehrere Jahre übernahm er das Kommando beim Kirtabaumaufstellen und steht mit seinem handwerklichen Geschick der Wehr immer tatkräftig zur Seite. (fmi)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht