mz_logo

Region Cham
Sonntag, 19. August 2018 29° 2

Zandt

Gerhard Greiml gewann Schützenscheibe

Anlässlich seines 60.

Die Sieger der Schützenklasse freuten sich. Fotos: kts
Die Sieger der Schützenklasse freuten sich. Fotos: kts

Zandt.Geburtstages stiftete Jugendleiter Reinhard Irlbeck dem SV Zandt jüngst eine handbemalte Schützenscheibe und außerdem auch noch Pokale für die Jugend. Das hatte auch einen guten Grund, denn schließlich ist Irlbeck seit über drei Jahrzehnten als Jugendleiter einer der besonders aktiven Motoren des Sportvereins in Zandt. Darum feierte er seinen runden Geburtstag selbstverständlich auch mit einem Geburtstagsschießen, bei dem die beachtliche Zahl von 35Schützen an die Stände trat, um Scheibe oder Pokal zu erringen. Sieger in der Schützenklasse wurde Gerhard Greiml, der sich damit auch die Scheibe als bester Schütze sicherte.

Die Sieger der Jugend Fotos: kts
Die Sieger der Jugend Fotos: kts

Die Sieger in der Jugend waren: Liegend holte sich Tobi Schnitzbauer den ersten Platz. Aufgelegt war Alina Blasini an diesem Tag nicht zu schlagen, und bei den Schülern hatte Lukas Schnitzbauer die Nase vorne, in der Jugendklasse Julia Pongratz. Nach der mit Spannung erwarteten Siegerehrung durch Schützenmeister Matthias Seidl bewirtete der Jubilar seine Schützen natürlich auch noch mit Essen und Getränken.

Als Dank für seinen unermüdlichen Einsatz gab es für Reinhard Irlbeck natürlich auch noch etwas zum mit nach Hause nehmen: Schützenmeister Seidl bedankte sich bei ihm mit einem Gutschein, von den Jungschützen bekam der beliebte Jugendleiter eine Fotocollage über 30 Jahre Jugendarbeit geschenkt. (kts)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht