Zuwendung
„Geschenk mit Herz“ geht in den Endspurt

Auch die DAK-Gesundheit Cham beteiligt sich an der Aktion. Die gesammelten Weihnachtspäckchen gehen an Kinder in Not.

11.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:24 Uhr
Die DAK-Gesundheit in Cham beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bayernweiten Aktion „Geschenk mit Herz“. −Foto: Karl-Heinz Vogl (DAK-Gesundheit)

Stolz präsentiert Michaela Maurer, Kundenberaterin bei der DAK-Gesundheit in Cham, die Geschenke, die sich im Büro gesammelt haben. „Die Chamer haben schon fleißig für die Aktion Geschenk mit Herz gespendet, wofür wir uns ganz herzlich bedanken“, betont Maurer. Die Aktion wurde nun bis Dienstag, 23. November, verlängert. Nicht überall sind Weihnachtsgeschenke eine Selbstverständlichkeit. Millionen Kinder dieser Welt leben in Armut. Deswegen beteiligt sich die DAK-Gesundheit in Cham auch in diesem Jahr an der bayernweiten Aktion „Geschenk mit Herz“ und sammelt Weihnachtspäckchen für Kinder in Not. Informationen, was am besten in das Päckchen soll, gibt es bei der DAK-Gesundheit unter Telefon: (09971) 996770 oder: www.geschenk-mit-herz.de. Die Geschenke können bis zum 23. November, bei der DAK-Gesundheit, in der Helterhofstraße 1 bis 3 abgegeben werden.

Seit 2003 freuen sich Kinder in Not auf ihr Weihnachtspäckchen aus Deutschland, berichtet der Leiter des Servicezentrums Cham und Schwandorf. Für viele von ihnen ist es das erste Geschenk ihres Lebens. Die Hilfsorganisation humedica e. V. bringt diese Päckchen zu Kindern aus acht Ländern. Auch in diesem Jahr sollen wieder zehntausende Päckchen aus Bayern zusammen kommen. Informationen rund um „Geschenk mit Herz“ gibt es unter: www.geschenk-mit-herz.de oder: www.facebook.com/GeschenkMitHerz.