Veranstaltung
Geselligkeit und Sport bei Stockschützen sehr gefragt

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause konnte auch bei den Eisstockschützen wieder eine für alle Personen zugängliche Veranstaltung abgehalten werden.

31.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:59 Uhr
Reges Treiben herrschte am Vatertag auf den Stockbahnen des FC Chamerau auf der Insel. −Foto: Hermann Schropp

Und das sprichwörtliche Glück der Chamerauer Stockschützen mit dem Wetter zur Zeit eines ihrer Feste schien auch dieses Mal gebucht zu sein.

Erfreut über den guten Besuch des Vatertagsschießens zeigte sich Abteilungsleiter Josef Nachreiner, als er viele Gäste aus nah und fern, die Mitglieder der Eisstockabteilung mit ihren Frauen oder Freundinnen am Donnerstag auf der Insel willkommen hieß. Sein besonderer Gruß galt den Ehrenmitgliedern des FC Chamerau, Hans Riederer und Max Neumeier, sowie den vielen Sponsoren und Gönnern.

Dieses Jahr verbrachte man schon zum 34. Mal den Vatertag mit Sport und Geselligkeit zusammen mit den Familien, Ehrenmitgliedern Sponsoren und Gönnern. Treffpunkt dazu war das Gelände bei den neuen Pflasterstockbahnen auf der Regeninsel.

Ab 10 Uhr begann dann auf den Bahnen ein lockeres Stockschießen, wobei es nicht um Punkte oder Platzierungen ging. Damit den Stöcklern die Kraft nicht schwand und die Gäste keinen Hunger und Durst leiden mussten, war entsprechend vorgesorgt.

Angeboten worden sind dabei Spanferkelbraten, am späteren Nachmittag auch noch geräucherte Forellen – und dazwischen nicht nur Kaffee und Kuchen. (che)