MyMz
Anzeige

Arrach/Haibühl

Gestohlener Maibaum ausgelöst

Kein bisschen böse war Pflegedienstleiterin Nicole Marchl vom Procurand Pflegestift St. Ulrich in Lam bei der Auslöse ihres Maibaums – wurde doch damit eine alte Tradition gewahrt.
Regina Pfeffer

Im Beisein der BRK-Bereitschaftsgruppe Helfer vor Ort überreichte Nicole Marchl einen großzügigen Geschenkkorb an Bereitschaftsleiterin Maria Schönfeld.  Foto: Regina Pfeffer
Im Beisein der BRK-Bereitschaftsgruppe Helfer vor Ort überreichte Nicole Marchl einen großzügigen Geschenkkorb an Bereitschaftsleiterin Maria Schönfeld. Foto: Regina Pfeffer

Arrach.Am Tag vor dem Aufstellen wurde das gute Stück nämlich Opfer eines Diebstahls. Ein listiges Team der BRK-Helfer-vor-Ort aus Arrach hatte den Aufbewahrungsort in der Tiefgarage ausspioniert und den Baum geklaut. Ausgehandelt wurde eine deftige Brotzeit für den nächsten Dienstabend der Helfer-vor-Ort-Bereitschaft. Also wurde der Stamm rechtzeitig zurückgebracht und konnte doch noch aufgestellt werden. Jetzt brachte Nicole Marchl den ehrenamtlichen Helfern einen prächtigen Geschenkkorb als Auslöse vorbei. (krp)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht