Konzert
Gitarrist T.G. Copperfield spielt in Cham

08.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:00 Uhr
T.G. Copperfield stellt am Samstag mit seiner Electric Band im L.A. sein neues Album vor. −Foto: Hilmar Brunow

Am Samstag stellt der weit über die Landkreis-Grenzen hinaus bekannte Songwriter und Gitarrist T.G. Copperfield sein neues Album „Snakes & Dust“ im L.A. Cham vor.Das Konzert musste bereits einmal verschoben werden und deshalb ist die Vorfreude beim Publikum besonders groß.

Der Musiker befindet sich mit seiner „Electric Band“ auf Tour quer durch Deutschland und dabei steht neben Köln, Würzburg und Hamburg auch wieder das L.A. auf dem Plan. Schließlich wohnt er gleich um die Ecke und der Club passt zur durch und durch amerikanisch geprägten Musik des Oberpfälzers.

Das neue Album erzählt die Geschichte eines Revolverhelden im „Wilden Westen“. Es wurde von der Fachpresse bereits als Meisterwerk hochgelobt. Die „Bluesnews“ widmete der Geschichte rund um das Album einen mehrseitigen Bericht und zementiert damit den Ruf von Copperfield als wichtigen Künstler in der deutschen Blues- und Rockszene. Geholfen hat bei der Produktion der Münchner Musiker und Produzent „Dr. Will“, der vielen Szenekennern kein Unbekannter sein sollte.

Am Samstag wird es einige Stücke der neuen Scheibe live zu hören geben. Das Programm verspricht sehr viel Abwechslung, denn mittlerweile kann der Bluesrocker mit seiner Band auf neun Studioalben und viele Songs seiner Zweitband „Three Dayz Whizkey“ zurückgreifen. Der Auftritt in Cham wird zudem ein ganz Besonderer, weil Copperfield auf der Bühne die Band um den aus New York stammenden Profigitarristen Ben Forrester erweitert. Ein großartiger Saitenexperte, der konstant mit den Größen der internationalen Bluesrockszene auf Tour unterwegs ist.

Forrester und Copperfield sind mittlerweile gute Freunde und dementsprechend heiß könnte der Abend auch werden, weil sie das eine oder andere Gitarrenfeuerwerk zünden werden.

Freunde von Rock & Roll, Roots Rock und Bluesrock sollten sich diesen Termin also gut vormerken. Die Karten sind im Vorverkauf besonders günstig und das Programm verspricht einen kurzweiligen Abend mit einem Kurztrip in die Südstaaten der USA.

Karten sind unter www.la-cham.de erhältlich. Beginn ist um 20 Uhr.