Waldmünchen/Kritzenast
Glimpflicher Unfall bei Schönthal

Zu einem heftigen Streifvorgang zwischen zwei Autos ist es am Mittwoch gegen 9 Uhr auf der Staatsstraße bei Kritzenast gekommen.

24.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:05 Uhr
Der Audi eines Waldmünchners landete im Graben, nachdem das Auto von einem Kleinwagen gestreift wurde. −Foto: Martin Hladik

Ein junger tschechischer Kleinwagenfahrer geriet nach Angaben der Polizei vor Ort vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit und Fahrbahnglätte auf die Gegenfahrbahn und streifte dort einen Audi Q3, der mit einem 75-jährigen Mann und einer 71-jährigen Frau aus Waldmünchen besetzt war. Der Audi kam wegen des Streifvorgangs von der Fahrbahn ab und fuhr dieBöschung hinab.

Zwei Waldmünchener vorsorglich ins Krankenhaus gebracht

Der Kleinwagen landete ebenfalls am Fuß der Böschung, nachdem er sich auf der Straße gedreht hatte. Die beiden älteren Waldmünchner wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Albernhof, Schönthal und Waldmünchen. Sie sperrten die Straße, leiteten den Verkehr um und reinigten die Fahrbahnen. Personen mussten aus den Fahrzeugen nicht befreit werden.