Hochzeit
Glockengeläut für Stefan und Martina

Stefan und Martina Himmelstoß gaben sich das Ja-Wort in Marienstein. Die Feuerwehr bildete ein langes Ehrenspalier.

25.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:46 Uhr
Anton Feigl
Nach der Hochzeitsmesse erwartete das frischvermählte Brautpaar ein langes Ehrenspalier. −Foto: Anton Feigl

Am Samstag läuteten für Stefan und Martina Himmelstoß, geborene Niebauer die Hochzeitsglocken in der Bergkirche St. Petrus und St. Paulus in Marienstein. Getraut wurde das Brautpaar von Pfarrer Holger Kruschina aus Roding, Die musikalische Umrahmung der Hochzeitsmesse übernahm die Gruppe „Funkenflug“ aus Roding mit wunderschönen Liedern. Das Ja-Wort vor dem Standesamt geben sich die 35-jährige Personalsachbearbeiterin und der 39-jährige Finanzberater bereits am 23. August 2019.

Langes Ehrenspalier

Nach der festlichen Hochzeitsmesse erwartete das frisch vermählte Brautpaar am Fuße des Kirchenberges ein langes Ehrenspalier der Freiwilligen Feuerwehr Au-Marienstein, bei der Stefan zweiter Kommandant und Martina Kassenwartin sind. Des Weiteren gratulierten der Jagdschutzverein Roding, der Krieger- und Kameradschaftsverein Marienstein – beiden gehört der Bräutigam an – , die KLJB Marienstein uns Arbeitskollegen dem Brautpaar. Darüber hinaus

spielten die Jagdhornbläser Roding ihrem Jägerkollegen Stefan und seiner Martina zur Einläutung eines glücklichen ‚Ehelebens ein Ständchen. Im Anschluss wurde wurde das Gruppenfoto gemacht. Danach ging es in einem langen Konvoi der zahlreichen Hochzeitsgäste in den „Rettenbacher Hof“. Dort spielte die Band „Mia sans“ zum Tanz auf. Wohnen wird das Brautpaar künftig in Breitenbach, wo es sich ein schmuckes Eigenheim erbaut hat. (rto)