Roding Glückszwerge schmücken Baum
Bei der Weihnachtsbaumaktion „Tausende Lichter für Roding“ waren die Kinder vom BRK-Wald- und Naturkindergarten Mitterkreith besonders aktiv.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Roding.Die Glückszwerge haben nicht nur einen Baum vor ihrem Kindergarten geschmückt, sie haben sich auch an die stattliche Tanne bei den Regenterrassen am Esper gewagt. „Mit Waldtierbildern, die in roten und grünen Kugeln zu sehen sind, möchte sich die neue Einrichtung den Rodingern zeigen“, erklärte Leiterin Roswitha Meier. Holz wurde gesammelt, Baumscheiben wurden geschnitten, aufgefädelt und gestaltet. Sterne und Herzen aus Styropor und Papier zieren den Baum ebenso wie Kugeln, die die Kinder bemalt haben. „Mit dem ‚Roding mog di‘-Logo verbinden die Glückszwerge ein großes Dankeschön dafür, dass sie täglich die Natur rund um den Kammerweiher mit allen Sinnen genießen und den Wechsel der Jahreszeiten hautnah erleben können“, so die Leiterin. In Teamarbeit haben Kinder, Eltern und Leitung den mächtigen Baum, der von einer Privatperson gespendet wurde, zu einem Blickfang am Esper werden lassen. (rsr)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.