mz_logo

Region Cham
Samstag, 24. Februar 2018 3

Person

Glühwein für die Kinderkrebshilfe

Christbaum-Verkäufer Manfred Seidl sammelte in Kolmberg für Gratis-Getränke Spenden. Das Geld wird dringend benötigt.

Christbaum-Verkäufer Manfred Seidl überreichte den Spendenscheck an Stephanie Kassecker. Foto: fsh

Waffenbrunn.Manfred Seidl und seine Familie verkaufen in Kolmberg zur Weihnachtszeit Christbäume. Dabei wird an Kunden kostenlos Glühwein ausgeschenkt, verbunden mit der Bitte einer kleinen Spende für die Kinderkrebshilfe. Und die Weihnachtsbaumkäufer waren auch 2017 großzügig und es kam unter dem Strich eine namhafte Summe zusammen, die von der Familie Seidl auf 500 Euro aufgestockt wurde: „Es ist heuer damit das 17. Mal, dass wir so eine Aktion starten“, sagte Manfred Seidl und überreichte symbolisch einen Scheck an die Vorsitzende der Chamer Kinderkrebshilfe, Stephanie Kassecker. „Uns gibt es schon seit über 20 Jahren in Cham“, stellte diese den Verein kurz vor und freute sich über die großzügige Spende. Ann Schneider hat diese Selbsthilfegruppe mit der Absicht gegründet, krebskranken Kindern und deren Familien in ihrer schweren Zeit zu helfen. „Zehn Familien betreuen wir zurzeit“, erklärte Stephanie Kassecker – Tendenz steigend. Den betroffenen Kindern kann hier der eine oder andere Herzenswunsch erfüllt werden. „Wir helfen diesen kranken Kindern in allen Lebenslagen und betreuen auch die betroffenen Familien und deshalb sind solche Spenden für uns immer wichtig, weil wir damit unsere Arbeit kontinuierlich weiterführen können“, versicherte die Leiterin dieser Selbsthilfegruppe. Erfreulich sei, dass sich die Spendenbereitschaft erhöht habe, wie die Leiterin der Selbsthilfegruppe bemerkte. „Es ist für mich und meine Familie ein gutes Gefühl, wenn wir mit dieser Aktion Kindern helfen können, denen es nicht gut geht“, erklärte Manfred Seidl und freute sich, dass er mit dieser Aktion, „wenn auch nur im Kleinen“, wie er sich bescheiden ausdrückte, „etwas bewegen können“. (fsh)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht