Notfall
Golf brennt auf Wanderparkplatz aus

Durch das Feuer in Hudlach wurden auch zwei andere Autos erheblich beschädigt. Die Retter waren stark gefordert.

01.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:30 Uhr
Der Golf stand bei Eintreffen der Feuerwehren bereits im Vollbrand. −Foto: kff

Eine 23-jährige Frau parkte ihren VW Golf am Montagnachmittag gegen 13.45 Uhr auf dem Parkplatz in Hudlach und verließ das Fahrzeug. Anschließend geriet das Fahrzeug, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, in Vollbrand. Ein rechts neben Auto geparkter VW Golf wurde durch die starke Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt. Aus dem brennenden Fahrzeug lief Benzin unter einen links daneben geparkten Audi und entzündete sich. Der Audi geriet zwar nicht in Brand, wurde aber erheblich beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 22.000 Euro.

Da eine Verschmutzung der Umwelt nicht auszuschließen war, wurde die zuständige Fachstelle im Landratsamt Cham verständigt. Das zuständige Wasserwirtschaftsamt Regensburg wurde mit dem Fall betraut und leitete nächste Schritte in Sachen Bodenaustausch ein. Vorsorglich wurde ebenfalls im Gemeindebereich eine Ölsperre eingebracht. (kff)