MyMz
Anzeige

Musik

Granada spielen am 7. September im L.A.

Die aufstrebende österreichische Combo kommt zum ersten Mal nach Cham. Noch gibt es Karten für das Konzert.

Das L.A. hat mit Granada wieder einen Hochkaräter an Land geholt. Foto: Carina Antl
Das L.A. hat mit Granada wieder einen Hochkaräter an Land geholt. Foto: Carina Antl

Cham.Am Samstag, 7. September, hat das L.A. wieder einen besonderen musikalischen Leckerbissen zu bieten. Zu Gast ist die aufstrebende österreichische Combo Granada. Es ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, diese Jungs bei uns live zu erleben. Wahrscheinlich wird unser Club bald zu klein für sie sein“, findet L.A.-Chef Jürgen Wittmann. Was die Band mit ihrem Debütalbum im letzten Jahr hingelegt hat, kann sich durchaus sehen lassen. Die Songs haben inzwischen mehrere Millionen Plays auf Youtube und Spotify.

Die Musiker waren für zwei Amadeus Awards nominiert und ihre charmanten Songs liefen in den Radiostationen im deutschsprachigen Raum auf und ab. Sie waren mit Sportfreunde Stiller auf Tour, aber mittlerweile sind Granada selbst Headliner auf vielen Festivals. Von Graz über Wien, über München bis Berlin spielt die Band vor vollen Hallen, das aktuelle Album „Ge Bitte“ hielt sich über Wochen in den Albumcharts. Doch was macht den Erfolg von Granada genau aus? Die fünf Österreicher vereinen good old Indie à la The Strokes, Vampire Weekend und The Hives mit catchy Gesang und Akkordeon und granteln auf Mundart dabei mit einer guten Dosis Humor. Live holt die Band die Zuhörer dermaßen ab, dass sie spätestens nach dem zweiten Song laut mitsingen.

Szene

Sie stellt das Chamer L.A. auf den Kopf

Von der Veganerin zur Küchenchefin: Hannah Kneuer bringt Kreativität an den Herd – und ist so ungewöhnlich wie ihr Essen.

Als Support haben sie Telquist dabei. Wohnhaft und studierend in Regensburg verschreibt sich der Jungspund dem klassischen Pop-Format, wohlweislich von einer alternativen, bunt und doch lässig schimmernden Seite aufgezogen. Tickets sind noch im L.A.-Shop und über alle bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. (cga)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht