MyMz
Anzeige

Kommentar

Grenzwertig

Ein Kommentar von Petra Schoplocher

Das Wichtigste vorab: Diese Veranstaltung war unglaublich wichtig. Obwohl sie es natürlich nicht schaffen konnte, die Stimmung von damals wiederzubeleben. Auch dieser 26. Januar 2020 hat eine Botschaft: Die Menschen dürfen und sollten stolz sein auf das Miteinander, das sie geschafft und geschaffen haben. Und: Wir alle müssen noch mehr daran arbeiten, denn ein Selbstläufer ist diese Freundschaft nicht, vor allem in unserer zerbrechlichen Zeit und mit Blick auf die nächste Generation. Die, die die Grenze nicht mehr erlebt hat.

Zum Glück haben die Verantwortlichen so viel Fingerspitzengefühl bewiesen und keinen offensiven Wahlkampf betrieben. Zwei Banner hier, eines natürlich immer im Blickfeld, ein paar Aufkleber da.

Die WWL, die begrüßt und dankt und macht und verabschiedet. Auffallend: Die Flyer mit den Kandidaten, die zunächst auflagen, waren plötzlich wieder verschwunden.

Vielleicht hat sich da ein ungutes Gefühl breitgemacht. Zurecht, denn so einen Tag darf keine Partei für sich vereinnahmen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht