Programm
Groove, Heartbeat, Summerfeeling

Die Band BUMTON spielt beim Sommer am Regenbogen im Musikschulhof.

09.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:36 Uhr
BUMTON bringt die verschiedensten Stile zusammen. −Foto: Simone Seifert

BUMTON bringt Groove, Heartbeat, Feeling und verschiedenste Stile zusammen: Amerika und Europa, Gipsy und Swing, Blues und vieles mehr. BUMTON ist eine fünfköpfige Band mit großer musikalischer Bandbreite. Mit Klavier, Gesang, Gitarre, Saxophon, Bass und Drums spannt BUMTON einen Bogen von Jazz bis Rock mit weltmusikalischen Einflüssen.

Zu hören sind die Fünf am Donnerstag, 15. Juli, ab 19.30 Uhr im Zuge des Sommers am Regenbogen im Musikschulhof (bei Schlechtwetter in der Stadthalle). Dieses Konzert läutet auch die Feierlichkeiten zum Jubiläum „30 Jahre Landkreismusikschule“ ein.

Luis Berra, der Frontman, Pianist und Sänger, hatte das Chamer Publikum im Frühling 2020, nach dem ersten Corona-Shutdown, mit seinen Balkonkonzerten und Wohnzimmer-Klavier-Abenden über Facebook begeistert. Mit ihm stehen Siegi Mühlbauer (Schlagzeug), Anton Nachreiner (Bass), Daniel Schmidt (Saxophon) und der talentierte Further Jazz-Gitarre-Student Thomas Fischer auf der Bühne. Zwischen den abwechslungsreichen Eigenkompositionen bietet BUMTON mitunter eigenwillige Interpretationen von Ray Charles dar. Tickets zu 20 Euro/ermäßigt 15 Euro gibt es unter www.okticket.de und bei allen okticket-Vorverkaufsstellen. Veranstalter ist die Stadt Cham, gesponsert wird der Abend von der Raiffeisenbank.

Zu den Musikern: Siegi Mühlbauer, 1979 in Cham geboren, absolvierte ein Bachelorstudium am Konservatorium der Stadt Wien mit dem Hauptfach Orchesterschlagwerk. Gleichzeitig studierte er Instrumentalpädagogik mit dem Schwerpunkt Jazz-Schlagzeug. Mit der von ihm gegründeten Musik-Kabarettgruppe Da Huawa, da Meier und i spielte er fast 20 Jahre lang mehr als 1500 Konzerte. Luis Berra erblickte das Licht der Welt in Nicaragua, wuchs in Florenz auf. Die Liebe verschlug ihn nach Cham. Der Konzertpianist ist seit seinem 6. Lebensjahr fest mit Musik verwurzelt. Daniel Schmidt studierte Jazz-Saxophon und Querflöte an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar. Er ist musikalisch für fast alle Musikstile offen. Anton (Toni) Nachreiner wurde 1973 in Furth im Wald geboren. Die Ausbildung zum staatlich geprüften Musiklehrer absolvierte er an der BFS für Musik in Sulzbach-Rosenberg. Seit 1996 ist er freischaffender Berufsmusiker und Musiklehrer. Thomas Fischer (21) ist ein Jazz- und Pop-Gitarrist aus der Oberpfalz, dem das Herz nicht nur auf der Zunge, sondern vor allem in den Fingern liegt.