MyMz
Anzeige

Roding

Gruber baut Empfangsgebäude für Kunden in Roding

Am Standort Roding investiert die Firma Gruber in ein neues Gebäude.

Gerhard Gruber auf der Baustelle Foto: Georgi
Gerhard Gruber auf der Baustelle Foto: Georgi

Roding.Der Bauplatz befindet sich auf dem Betriebsgelände der Gruber Holzhausmanufaktur in Altenkreith. Im Juni wurden die Fundamente gelegt und die Anschlüsse vorbereitet. Nun wurden die in der Halle vorgefertigten Wand- und Dachteile innerhalb eines Tages aufgestellt.

Das Gebäude wird primär für den Empfang von Kunden und Besuchergruppen genutzt werden. Innen befinden sich dafür geeignete Meetingräume, Sanitärräume und eine Küche.

Die Frontseite ist komplett mit bodentiefen Holzalufenstern ausgestattet. So haben Besucher und Kunden einen direkten Blick auf die Gruber Fertigungshalle und die Betriebsamkeit auf dem großen begrünten Platz davor.

Auf drei Seiten hat das Gebäude einen großzügigen Dachüberstand. Dieser sorgt für zusätzlichen Schatten im Sommer und ermöglicht zum Beispiel bei Besprechungspausen auch bei Regen den Aufenthalt im Freien.

Beheizt wird das Gebäude im Winter durch eine moderne Wärmepumpe. Direkt vor dem Gebäude werden später Parkplätze angelegt. Der Innenausbau soll im September abgeschlossen sein. Die Gruber Objektbau GmbH ist Teil der Gruber-Gruppe. Die Firma realisiert Gewerbegebäude, Mehrfamilienhäuser und Hallen für private und gewerbliche Investoren.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht