FFW Chammünster
„Gruppe im Löscheinsatz“ zeigte exzellente Leistung

Am Samstag stellte sich eine gemischte Löschgruppe der FFW Chammünster der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“.

02.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:34 Uhr
Eine gemischte Löschgruppe der Feuerwehr Chammünster stellte sich der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“. −Foto: Manuel Schießl

Zwei Teilnehmer legten die höchste Stufe, Gold-Rot, ab. Vor den Augen des Schiedsrichtertrios, KBI Marco Greil, KBM Thomas Wittmann und Franz Haas von der FFW Traitsching, zeigten die Prüflinge sowohl bei den Knoten und Stichen, beim Löschangriff, beim Kuppeln der Saugleitung wie auch bei den geforderten Zusatzaufgaben für die jeweilige Stufe eine exzellente Leistung. Die Abnahme verfolgten neben den drei Ausbildern Andreas Babl, Manuel Schießl und Richard Müller auch Kommandant Thomas Gebhard und Vorstand Roland Schießl. Zudem waren mehrere Ehrenmitglieder zugegen. Nach der erfolgreichen Prüfung gratulierte KBM Wittmann den Teilnehmern sowie der Feuerwehr zu einer weiteren geprüften Löschgruppe. KBI Greil appellierte an die Aktiven, sich weiter in der Feuerwehr einzubringen. 2. Kommandant Babl bedankte bei den Beteiligten für ihr Engagement. Im Anschluss waren alle zu einer Brotzeit im Gerätehaus eingeladen. Die Gruppe setzte sich wie folgt zusammen: Gruppenführer Katharina Siegl (Gold-Rot), Maschinist Martin Schwägerl (Gold-Blau), Melder Benedikt Pöschl (Gold-Grün), Angriffstruppführer Patrick Müller (Gold-Rot), Angriffstruppmann Rebecca Vogl (Gold-Grün), Wassertruppführer Tobias Göttlinger (Gold-Blau), Wassertruppmann Sebastian Kusch (Silber), Schlauchtruppführer Melissa Schwägerl (Gold), Schlauchtruppmann Julian Kusch (Silber). (cie)