MyMz
Anzeige

Schorndorf/Penting

Guter Besuch beim Dorffest der FF

Über einen hervorragenden Besuch konnte sich am Samstag die Pentinger Ortswehr beim Dorffest freuen.

Mit Hüpfburg und Spielplatz direkt am Festgelände bot sich den Kindern ausreichend Abwechslung.  Foto: cls
Mit Hüpfburg und Spielplatz direkt am Festgelände bot sich den Kindern ausreichend Abwechslung. Foto: cls

Schorndorf.Die vielen Gäste genossen Essen, Trinken, Musik, Gespräche und den angenehm lauen Sommerabend. Das Dorffest der Pentinger Ortswehr im Juli hat feste Tradition. Heuer war es bereits die 24. Auflage. Zum Auftakt fand in der örtlichen Filialkirche „St. Michael“ ein Gottesdienst statt, bei dem den verstorbenen Mitgliedern der Feuerwehr gedacht wurde. Die Vorabendmesse zelebrierte Pfarrvikar Sijo. Die Feuerwehr hatte sich bereits im Vorfeld viel Mühe gemacht und auf der Freifläche hinter der Dorfkirche und dem Gerätehaus ein Zelt aufgestellt. Vorstand Lausser dankte den vielen fleißigen Mitgliedern sowie den Kuchen- und Salatspendern. (cls)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht