Fraunhofer-Gymnasium Gymnastinnen im neuen Gewand auf Medaillenjagd
Schon seit vielen Jahren sind die Gymnastinnen des Joseph-von-Fraunhofer-Gymnasiums erfolgreich beim Bezirks- und Landesfinale der Rhythmischen Sportgymnastik vertreten.

Cham.Da die alten Anzüge in die Jahre gekommen waren, erklärte sich der Förderverein der Schule dazu bereit, die Mädchen mit 15 neuen Outfits auszustatten. 2020 hätten sie zum ersten Mal zum Einsatz kommen sollen, doch die Corona-Pandemie sorgte dafür, dass die glitzernden Gewänder nicht auf die Wettkampffläche, sondern in den Schrank wanderten.
Nun konnte der Vorsitzende des Fraunhofer-Fördervereins, Christian Nowotny, die Outfits endlich in die Hände von Schulleiter Uwe Mißlinger, Stützpunkttrainerin Christin Tischner und nicht zuletzt der mit den Anzügen um die Wette strahlenden Gymnastinnen übergeben. Die schillernden Outfits werden die Fraunhofer-Mädchen am 10. Mai zum völlig unerwartet doch stattfindenden Landesfinale begleiten. Es bleibt zu hoffen, dass sich die guten Wünsche, die Nowotny den Schülerinnen im Namen des Fördervereins mit auf den Weg gab, erfüllen werden.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.