Unterstützung
Hannes Waschler spendet für kranke Kinder

Der Prienzinger sammelte über Facebook und in seiner Betriebsstätte 2580 Euro. Das Geld geht an die Chamer Kinderkrebshilfe.

21.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:27 Uhr
Gregor Raab
Hannes Waschler übergibt den Spendenscheck an Dr. Stephanie Franke. −Foto: Hannes Waschler

Hannes Waschler sammelte in der Firma und mit einer Verlosung über Facebook 2580 Euro die nun an die Kinderkrebshilfe gehen. Den Spendenscheck in Höhe von 2580 Euro konnte am Montag Hannes Waschler an Dr. Stephanie Franke von der Kinderkrebshilfe Cham übergeben. Der Betrag setzte sich aus einer Verlosung auf den Facebook-Gruppen „Retromania“ und „WFD Wrestling Figuren Deutschland“, für die der Prienzinger eine neue Weihnachtsfigur kreiert hatte. Freunde stifteten überdies weitere Preise wie ein Spielset oder Poster für die Aktion, bei der letztlich 1210 Euro zusammenkamen.

Die Belegschaft der Alpha Verteilertechnik GmbH in Altenmarkt, bei der sich Waschler im Betriebsrat engagiert, stockte den Betrag überdies mit einer firmeninternen Sammlung zugunsten der Hilfsorganisation weiter auf. „Diese Spende ist eine echte Herzensangelegenheit für mich und ich bin unglaublich stolz auf jeden einzelnen Euro“, sagte der Initiator. Gruppenleiterin Franke freute sich über diese außergewöhnliche Unterstützung. Ihr war es ein großes Anliegen, Waschler persönlich ihren Dank auszusprechen. Sie erklärte, dass solche Zuwendungen verwendet werden, um den Jungen und Mädchen Herzenswünsche, die von einer Fahrt ins Phantasialand bis hin zu einem eigenen Tablet reichen, zu erfüllen. „Diese Einstellung ist aller Ehren wert“, betonte die Ärztin. (cga)