MyMz
Anzeige

Hohenwarth

Haus der Wildnis begeisterte

Der Ausflug der Kindertagesstätte St. Johannes führte nach Ludwigsthal in den Nationalpark Bayerischer Wald.
Hans Hausladen

Den Kindern gefiel's in Ludwigsthal Foto: kha
Den Kindern gefiel's in Ludwigsthal Foto: kha

Hohenwarth.Trotz starken Regens fanden sich zahlreiche Eltern mit ihren Kindern der Kindertagesstätte St. Johannes zum Tagesausflug am Sonntagmorgen am Parkplatz der Kita ein. Die Organisation hatte der Elternbeirat mit den Vorsitzenden Kerstin Mühlbauer und Sabine Kübler. In Ludwigsthal angekommen wanderten die Teilnehmer zum Haus der Wildnis. In einem 3 D Kino konnte die einzigartige Natur gesehen und gehört werden. Auf Schautafeln wurde der Wandel von Klima, Landschaft und Tierwelt seit der letzten Eiszeit genau erklärt. Für die Kinder war es im Erlebnisraum sehr interessant mit Klettern, Schleichen, Kriechen und Balancieren. (kha)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht