mz_logo

Region Cham
Freitag, 20. Juli 2018 27° 1

HAUS/Bad Kötzting

Heinz Plötz bleibt Chef der Geländewagenfreunde

Ein Novum dürfte es für den Verein der Geländewagenfreunde Bayerischer Wald sein, dass Mitglieder

Die Vorstandschaft der Geländewagenfreunde Bayerischer Wald Foto: ksm
Die Vorstandschaft der Geländewagenfreunde Bayerischer Wald Foto: ksm

HAUS.dieser Gemeinschaft von Offroadern mit einem Lada Niva Hunderte von Kilometern zum Lada-Werk nach Russland fuhren. Das wurde bei der Jahresversammlung bekannt. Bei den Neuwahlen wurde dem Führungsteam um Vorsitzenden Heinz Plötz das Vertrauen ausgesprochen.

Die Versammlung wurde vom Vorsitzenden Heinz Plötz im Gasthaus Waldesruh eröffnet. Er gab einen Rückblick auf 2017 und zeigte drei vereinsinterne Veranstaltungen bzw. Treffen im Offroadgelände in Tschechien auf. Außerdem fuhren die Mitglieder bei vielen Veranstaltungen erfolgreich mit. Walter Gützlaff belegte beispielsweise beim Alpencup in Österreich den 3. Platz in der Jahres-Gesamtwertung (Klasse B). Thomas Drechsler und Manfred Bieber starteten zu einem Ausflug mit ihrem Lada Niva ins Lada-Werk in Togliatti an der Wolga in Russland (hierzu ist ein separater Vortrag mit Bildern geplant). Dazu kommen noch einige weitere interessante Veranstaltungen, auch eigene Aktivitäten.

Die Teilnahme an diversen Veranstaltungen 2018 wurde angekündigt und besprochen. Dass der Verein noch lange nichts von seiner Anziehungskraft eingebüßt hat, zeigt die Tatsache, dass 14 neue Mitglieder 2017 dazugewonnen werden konnten. Das neue Übungsgelände in Tschechien dürfte dafür den Ausschlag geben, das von Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern gut angenommen wird. Jeder Interessierte ist bei den Bad Kötztinger Offroadern willkommen; man kann beim monatlichen Stammtisch vorbeischauen.

Der Bericht des Kassiers Klaus Hofer wurde mit Genugtuung zur Kenntnis genommen; er zeigte ein Plus in der Kasse auf. Bei der Jahresversammlung standen auch wieder Neuwahlen auf der Tagesordnung, wobei fast alles beim Alten blieb. Wahlleiter war dieses Mal Walter Gützlaff.

Wiedergewählt wurden: Heinz Plötz als Vorsitzender, Ludwig Zach als dessen Stellvertreter; Schriftführerin Katharina Plötz und Kassier Klaus Hofer. Neuer Sportleiter wurde Thomas Drechsler, und sein Stellvertreter ist der bisherige erste Sportleiter Kurt Vogl. Kassenrevisoren sind weiterhin Petra Eggersdorfer und Andreas Hirschmann.

Zu Ausschussmitgliedern wurden Manfred Bieber (neu), Marco Gehrloff, Christian Plötz (neu), Herbert Baierl und Peter Auzinger berufen. (ksm)

Jahresversammlung

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht