MyMz
Anzeige

Verein

Helmut Dendorfer ist Fischerkönig

Eintagsfliegen beeinträchtigen Wettbewerb der Angelfreunde.
von Werner Weiss

Fischerkönig Helmut Dendorfer mit den weiteren Preisträgern und Vorsitzendem Konrad Groitl (hi. l.) Foto: Werner Weiss
Fischerkönig Helmut Dendorfer mit den weiteren Preisträgern und Vorsitzendem Konrad Groitl (hi. l.) Foto: Werner Weiss

Cham.Der Fischerkönig 2019 bei den Anglerfreunden Untertraubenbach ist Helmut Dendorfer mit einem Karpfen von 3288 Gramm. Die 29 Teilnehmer fanden am vergangenen Sonntag nicht gerade günstige Angelvoraussetzungen vor, waren doch die Eintagsfliegen am Werk, so dass dies auch am Ergebnis von zwölf Fängen zum Ausdruck kam.

Vorsitzender Konrad Groitl begrüßte die Teilnehmer zur frühen Morgenstunde und erklärte das Prozedere. Gefischt wurde in der Zeit von 7 bis 11 Uhr im Regenabschnitt bei Untertraubenbach (rechtes und linkes Regenufer) und im Altwasser bei Pösing.

Das Abwiegen der Fänge erbrachte folgende Ergebnisse: 1. Helmut Dendorfer (Fischerkönig 2019) mit einem Karpfen von 3288 Gramm; 2. Johann Hötzl mit einem Hecht von 3058 Gramm; 3. Josef Bretzl mit einer Brachse von 1992 Gramm; 4. Andreas Plötz mit einer Brachse von 1946 Gramm; 5. Thomas Winkler mit einer Aitel 1886 von Gramm; 6. Michael Costa mit einer Brachse von 1827 Gramm; 7. Dieter Knott mit einer Brachse von 1615 Gramm; 8. Stefan Preis mit einer Aitel von 1597 Gramm.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde Helmut Dendorfer unter starkem Beifall der Anglerfreunde die Königskette umgehängt. Nachdem alle erfolgreichen Petrijünger ihre Preise in Empfang genommen hatten, fand die Königsfeier in der Fischerhütte statt.

In diesem Zusammenhang wies Vorsitzender Groitl auf das Landkreiskönigsfischen für Alt- und Jungfischer am 25. August hin. Teilnahmeberechtigt ist jeder Alt- und Jungfischer, der einen gültigen Fischereischein besitzt und Mitglied in einem Fischereiverein des Landkreises Cham ist. Auch Gastangler können am Landkreiskönigsfischen teilnehmen, jedoch ohne Berücksichtigung beim Landkreisfischerkönig für Alt- und Jungfischer.

Zeit des Fischens: Sonntag, 25. August, von 6 bis 10.30 Uhr; Kartenausgabe: Samstag, 24. August, von 18 bis 20 Uhr und am Sonntag, 25. August, von 5 bis 7 Uhr an der Fischerhütte in Untertraubenbach. (cpf)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht