Einkaufen
Herbstmarkt in Falkenstein ein Erfolg

Mehr als 40 Fieranten und Vereine mit ihren Angeboten sorgten am Sonntag in Falkenstein für einen Besucherstrom.

20.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:36 Uhr
Die Landkreismusikschule Cham sorgte für Unterhaltung. −Foto: Hermann Markl

Am Sonntag waren über 40 Fieranten nach Falkenstein gekommen, um die verschiedensten Waren zum Kauf anzubieten. Neben Kleidung waren Spielzeug, Pflanzen und Verpflegungsstände im Vordergrund. Daneben traten auch noch einige Vereine mit ihren spezifischen Angeboten in der Öffentlichkeit auf. Die Landkreismusikschule spielte vor dem Rathaus auf. Die Kinder konnten sich im Schulhof mit Spielen und bei einem Flohmarkt austoben. Das bewölkte Wetter war angenehm, es regnete nicht und niemand musste schwitzen. Ab Mittag war der Marktplatz mit den Nebenstraßen von Kauflustigen gut gefüllt. Auf der Burg war ein Puppentheater für Kinder bei freiem Eintritt mit Biergartenbetrieb. Die Seniorentagesstätte Röger hatte einen Tag der offenen Tür, so dass sich alle interessierten Mitbürger informieren konnten. Die Burghofspieler hatten auch einen Stand aufgestellt. Die Geschäfte und Gasthäuser hatten geöffnet. Bürgermeisterin Heike Fries, die die Veranstaltung mit Monika Wankerl organisiert hatte, freute sich über den gelungenen Markttag. (rar)