Aktion
Herbstputz im Garten der Montessori-Schule

Die Montessori-Schule nutzte das schöne Wetter, um den Schulgarten noch vor dem Winter optimal zu gestalten und für die Schulkinder sicher zu machen.

28.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:33 Uhr
Heinz Pletl
Jede Menge zu tun gab es im Garten der „Monte“ in Grafenwiesen. −Foto: Heinz Pletl

Schnell fanden sich einige Eltern von Montessori-Schülern ein, um fleißig Hand anzulegen. Schließlich soll die kalte Jahreszeit unfallfrei für ihre Sprösslinge über die Bühne gehen. Und so übernahm eine Gruppe das Laubrechen, die andere sammelte die vom Wind herabgeschüttelten Äpfel auf. Bei dieser Gelegenheit ging es auch gleich den Kürbissen im Schulgarten an den Kragen: Daraus Gesichter und Figuren schnitzen, stand auf dem Plan. Außerdem sollten kunstvolle Dekorationen gezaubert werden. Das Ergebnis der kreativen Arbeit konnte sich sehen lassen. Und alle hatten viel Spaß dabei. (khp)