Liebe
Hochzeitsglocken für Regina und Robert

Regina Liebl und Robert Kamera schlossen in der Pfarrkirche in Lam den Bund für ihr gemeinsames Leben.

18.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:03 Uhr
Maria Frisch
Das Glück der Frischvermählten Regina Liebl und Robert Kamera besiegelte am Samstag herrlicher Sonnenschein. −Foto: Maria Frisch

Gefühlvolle Lieder des Gospelchors „All generations“ begleiteten Regina Liebl und Robert Kamera am Samstag in der Lamer Pfarrkirche ins Eheglück. Den Trauungsgottesdienst zelebrierte Pfarrer Ambros Trummer.

Nach der standesamtlichen Trauung im August letzten Jahres traten der 29-jährige Schreiner und die 23-jährige Zahnarzthelferin fast genau ein Jahr später an den Traualtar in der Heimatkirche der Braut in Lam, wo die beiden auch ihren Wohnsitz haben. Da Regina Liebl seit Jahren im Gospelchor singt, war es Ehrensache, dass die Gesangskolleginnen sich mit der Gestaltung der Hochzeitsmesse revanchieren.

Vor dem Kirchenportal wartete eine Schlauchspirale der Feuerwehr Sengenbühl, durch die ihr aktives Mitglied und Kassenprüfer Robert Kamera mit seiner jungen Frau schritt. Die Führungskräfte ließen Blumen sprechen. Ein wohl seltenes Spalier bildete der Gospelchor mit den bunten Schals der Sängerinnen.

Am anderen Ende formulierte Rudi Grassl die Gedanken der Gesangsgemeinschaft und händigte ein Apfelbäumchen mit den Wunschzetteln der Chormitglieder aus. Der Applaus der Gäste ersetzte das Händeschütteln und war gleichlautend mit dem Anliegen, dass sich für beide der Himmel der Liebe auftut und sie ein Leben lang zusammenhalten. Zur weltlichen Feier machte sich der Konvoi auf den Weg nach Stachesried. (kli)

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.