MyMz
Anzeige

Schönthal/Döfering

Hoffnungen brutal zerstört

Döfering hat den Volkstrauertag begangen.
Roland Dirscherl

Bürgermeister Ludwig Wallinger gedachte in Döfering der zahlreichen Kriegsopfer.  Foto: Roland Dirscherl
Bürgermeister Ludwig Wallinger gedachte in Döfering der zahlreichen Kriegsopfer. Foto: Roland Dirscherl

Schönthal.Im Gottesdienst zitierte Pfarrer Alfons Eder den Schriftsteller Lukas Bärfuss: „Wer den Krieg vergisst, bereitet schon den nächsten vor.“ Nach der Messe fand der Gedenkakt am Kriegerdenkmal mit FFW, KLJB und MMC und der Blaskapelle statt. Bürgermeister Ludwig Wallinger sagte, aufgrund der Kriege seien die Hoffnungen und Wünsche der Menschen brutal zerstört worden. Der Volkstrauertag sei kein Heldengedenktag, denn nicht Kriegshelden stünden im Mittelpunkt, sondern die Kriegsopfer. (wdr)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht