Unfall
Hoher Sachschaden nach Zusammenstoß in Rötz – Frau (80) verletzt

29.03.2023 | Stand 15.09.2023, 0:59 Uhr
Der Opel wurde auf der hinteren Fahrerseite erfasst. −Foto: Fotos: FFW

Auf einen Schaden von rund 23.000 Euro schätzt die Polizei die Folge eines Zusammenstoßes, der sich am Dienstag auf der Winklarner Straße in Rötz auf Höhe des Graslerweges ereignet hat.

Eine 80-jährige Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Vor Ort war die Feuerwehr Rötz, die Polizei Waldmünchen und der Rettungsdienst.

Das könnte Sie auch interessieren:Bilanz der Polizei Furth im Wald: Unfallzahl bleibt nach Corona-Delle unten

Nach Angaben der Polizei war die Frau mit ihrem Opel aus dem Grasler Weg gekommen. Dabei hatte sie die Vorfahrt des mit zwei Personen besetzten Dodge nicht beachtet. Durch den Zusammenstoß knallte der Dodge mit der Fahrerfront in die hintere Fahrerseite des Opel. Im Auto wurden die Seitenairbags ausgelöst. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel in eine Hofeinfahrt geschleudert. Der Dodge kam etwa nach 40 Meter auf der Winklarner Straße zum Stehen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der 28-jährige Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt.