Polizei Cham
Hoher Schaden nach Auffahrunfall in Cham

Eine 37-Jährige übersah, dass die Fahrerin vor ihr für einen Radfahrer bremste. Der Schaden beläuft sich auf 18 000 Euro.

05.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:11 Uhr
Verletzt wurde zum Glück niemand, doch an dem einen Wagen entstand ein Totalschaden. (Symbolbild) −Foto: Johannes Hirschlach

Am Mittwoch (5. Januar) ist gegen 10.30 Uhr ein Unfall in der Janahofer Straße passiert. Ein 43-jähriger Fahrradfahrer wartete am Bürgersteig auf eine Möglichkeit, die Straße über die Fußgängerfurt überqueren zu können. Eine 79-jährige Mercedes-Fahrerin wollte dem Radfahrer das Überqueren der Straße ermöglichen und bremste ab, schildert die Polizei den Hergang.

Dies bemerkte eine hinter dem Mercedes fahrende 37-Jährige mit ihremAudiA 4 zu spät. Sie fuhr auf den Mercedes auf. Verletzt wurde niemand. Der Audi war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenssumme beträgt circa 18 000 Euro. Die Audi-Fahrerin wurde mündlich verwarnt.