Polizeimeldung
Hoher Schaden nach folgenschwerem Crash

Ein 18-Jähriger verlor in Cham die Kontrolle über seinen Mercedes und krachte in ein Grundstück und geparkte Autos.

21.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:49 Uhr
Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt. −Foto: Daiminger/Daiminger

Am Mittwoch gegen 21:25 Uhr fuhr ein 18-Jähriger auf der Gutmaninger Straße mit seinem Mercedes C220 in nördliche Fahrtrichtung. In einer Rechtskurve kam der Mann nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei beschädigte er eine Hecke, eine Biotonne sowie die Gartenmauer eines dortigen Anwesens und überfuhr eine Laterne. Er prallte schließlich auf den geparkten Ford Fiesta einer 26-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford Fiesta dann noch auf einen ebenfalls geparkten VW Passat eines 61-Jährigen geschleudert.

Der 18-Jährige verletzte sich leicht und begab sich zur Behandlung in ein Krankenhaus. Seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Der Mercedes sowie der Fiesta waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtsachschaden liegt bei etwa 16.500 Euro. Die Polizei Cham nahm den Unfall auf.