mz_logo

Region Cham
Dienstag, 19. Juni 2018 24° 3

Freizeit

Im Fackelschein nach Wimbach

Wanderung des Waldvereins Blaibach fand regen Zuspruch bei Groß und Klein.

Die Teilnehmer der Fackelwanderung stärkten sich und wärmten sich vor dem Rückweg am Feuer. Foto: khu
Die Teilnehmer der Fackelwanderung stärkten sich und wärmten sich vor dem Rückweg am Feuer. Foto: khu

Blaibach.Am Freitag gegen 18.30 Uhr trafen sich die Teilnehmer der Fackelwanderung des Bayerischen Wald Vereins, Sektion Blaibach, am Anger in Blaibach.

Da die herrliche Wanderung schon einmal aufgrund schlechter Witterung ausfallen musste, waren die Verantwortlichen natürlich sehr erfreut, dass diesmal nicht nur das Wetter mitspielte, sondern auch dieser Termin grundsätzlich sehr guten Zuspruch bei Jung und Alt fand.

Rund 30 Personen machten sich – mit Römerfackeln ausgestattet – auf den etwa einstündigen Weg nach Wimbach. Nachdem die Blaibacher Wanderer zunächst entlang des Regens marschiert waren, begaben sie sich im weiteren Verlauf ihrer Tour auf den Radweg, welcher in Richtung Viechtach führt. Auf diesem Weg ging es für die große Wandergruppe Gruppe bis zur ehemaligen Haltestelle in Wimbach. Am dortigen Pavillon brannte dann bereits ein prächtiges Schwedenfeuer, das der stellvertretende Vorsitzende der Blaibacher Waldverein-Sektion, Bürgermeister Wolfgang Eckl, gemeinsam mit seinem Sohn Philipp vorbereitet hatte.

Auch Punsch, Bier und zudem warme Würste, die von Jugendwartin Veronika und dem Vorsitzenden Markus Kerner vorbereitet worden waren, standen für die Ankömmlinge schon bereit.

Gerne hielten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Feuer auf und verbrachten dort eine Weile. Die mitgebrachten Fackeln hielten auch für den Rückweg noch her, und so marschierte die Wandergruppe bei optimalen Wetterverhältnissen wieder zurück zum Startpunkt. Sowohl groß als auch klein hatte viel Spaß auf dem Rückweg, ehe man dann knapp drei Stunden nach dem Abmarsch wieder zurück war. (khu)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht