„Da Bavarianer“ in Roding
Im Industriegebiet Altenkreith hat ein neuer Imbiss eröffnet

16.06.2022 | Stand 16.06.2022, 19:00 Uhr
Alexandra Wittig-Premm und Stefan Bryk betreiben im Industriegebiet den neuen Imbiss „Da Bavarianer“. −Foto: Lorenz Nix

Seit Montag können sich die Beschäftigten im Industriegebiet „Sanddickicht“ wieder eine Verpflegung holen. Alexandra Wittig-Premm hat mit ihrem Lebensgefährten Stefan Bryk den Grill-Imbiss „Da Bavarianer“ es in der Turonstraße ins Leben gerufen.

Eigentlich hätten die beiden Schorndorfer wechselnde Standorte für ihren Gastro-Wagen bevorzugt. Der Platz im Industriegebiet sei jedoch heiß begehrt gewesen. „Da haben wir beschlossen, wir bleiben hier, wenn wir schon mal das Angebot bekommen“, sagt Wittig-Premm. An den ersten beiden Tagen sei das Geschäft bereits gut angelaufen. Lange Schlangen habe es zwar nicht gegeben, dafür schon einige telefonische Bestellungen, erzählt Stefan Bryk.

Bei der Speisenauswahl setzen die Imbiss-Betreiber vor allem auf Regionalität. Die allermeisten Produkte und Zutaten würden aus der näheren Umgebung stammen. „Bei uns wird auch alles frisch zubereitet“, sagt Bryk. Im Angebot haben die beiden vor allem einige Burger. Daneben gibt es Schaschlik oder Bratwurstsemmel. „Wir haben das, was schnell geht und beliebt ist“, so Wittig-Premm.

− ln