MyMz
Anzeige

Fasching

Im Rathaus regiert ein Regensburger

Bürgermeisterin Bucher musste den Rathausschüssel an die Prinzenpaare der Faschingsgesellschaft übergeben, obwohl keines der Paare aus Cham ist.
Von Johannes Schiedermeier

  • Bürgermeisterin Karin Bucher überreichte den beiden Prinzenpaaren die Rathausmacht, obwohl sie nicht aus Cham sind.Fotos: Schiedermeier
  • Einen Orden bekam auch der Stamsrieder Bürgermeister Herbert Bauer.
  • Große Begeisterung lösten bei den Zuschauern im Rathaussaal die Vorführungen der drei Garden aus.
  • Franz Wittmann zeigte als neuer Ehrennarr, dass er durchaus zurecht der Faschingsbegeisterung bezichtigt wurde.

Cham.„Auch wenn Ihnen das bekanntermaßen nicht schmeckt, aber sämtliche Regenten stammen nicht aus Cham“, erklärte der Feldmarschall der Faschingsgesellschaft, Joe Dankerl, am Unsinnigen Donnerstagabend der Bürgermeisterin. Er versprach jedoch, die Schlüssel am Faschingsdienstag wieder zurückzugeben. Karin Bucher hatte die Herausforderung auch gar nicht ernst genommen: „Sowas passiert nur im Fasching“, versprach sie.

Die Faschingsgesellschaft mit ihrem Präsidenten Günther Engl verpasste den Chamern über eine Stunde lang einen närrischen Einlauf. Ovationen und Zugabe-Rufe begleiteten die Vorführungen der Kinder-, Jugend und Erwachsenengarde. Viel Beifall gab es auch für die Prinzenpaare. Kinderprinzessin Svenja 1. und ihr Prinz Joshua 1. gaben bei ihrem Walzer eine souveräne Vorstellung, bevor auch Jenny 1. und Dominik 1. zeigten, dass die Großen echt was drauf haben. Allerdings verpasste der Prinz seiner Holden eine ziemlich flotte Landung nach einer Hebefigur, so dass nicht nur den Zuschauern, sondern auch der Prinzessin kurz das Herz flatterte.

Es gibt auch einen neuen Ehrennarren: Franz Wittmann der Sparkassen-Chef, der nicht nur sein Herz für den Chamer Fasching, sondern auch für die Gesellschaft entdeckt hat, wurde mit einer der begehrten Schärpen von Anneliese Mannewitz ausgezeichnet und ernannte seine Frau Emmi kurzerhand zur Faschingsprinzessin.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht