MyMz
Anzeige

Polizeimeldung

Immer wieder schlugen Einbrecher zu

Die Polizei muss zahlreiche Diebstähle in Furth im Wald und Neukirchen aufklären. Sie sucht dringend nach Zeugen.

Hinweise auf die Einbrecher nimmt die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefonnummer (09973/) 5040 entgegen. Foto: Horst Ossinger, dpa
Hinweise auf die Einbrecher nimmt die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefonnummer (09973/) 5040 entgegen. Foto: Horst Ossinger, dpa

Furth im Wald.In der Nacht zum vergangenen Sonntag entwendete ein bislang unbekannter Dieb aus einer Fahrradgarage in der Wutzmühlstraße in Furth im Wald zwei Fahrräder. Dazu brach er ein Vorhängeschloss gewaltsam auf. Ein Fahrrad wurde später am nahegelegenen Sportplatz wieder aufgefunden. Das andere, ein gelbes E-Bike der Marke Haibike, blieb verschwunden. Der Wert des entwendeten E-Bikes beträgt 2200 Euro.

Am Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr bemerkte ein Anwohner der Michael-Datzl-Straße in Furth im Wald einen verdächtigen Mann vor seinem Anwesen. Wie sich herausstellte, hatte der Unbekannte offenbar zuvor den Maschendrahtzaun aufgeschnitten, um auf das Grundstück zu kommen. Dort öffnete er mehrere unverschlossene Holztore eines Holzschuppens und suchte dort nach Diebesgut. Die Beute sammelte er in einer Kiste. Als er vom Eigentümer bemerkt und angesprochen wurde, flüchtete er zu Fuß in Richtung Alfred-Peter-Platz.

Polizeibericht

Dreister Dieb klaut Radlader vom Hof

Der Täter stieg in Untergrafenried in das Fahrzeug und fuhr einfach über die Grenze. Nun sucht die Polizei Zeugen.

In dem Zeitraum von Sonntagmittag bis Montagfrüh drang ein unbekannter Einbrecher gewaltsam in das Büro einer Sportschule in der Höllhöhe bei Neukirchen beim heiligen Blut ein und entwendete aus einen Briefkasten mehrere Kuverts mit Bargeld. Anschließend flüchtete der Dieb über ein Fenster an der Südseite des Gebäudes in ein angrenzendes Waldgebiet.

Wer entsprechende Wahrnehmungen in der Gegend gemacht hat oder wem ein verdächtiger Mann oder Fahrzeug aufgefallen ist, möge sich mit der Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefonnummer (09973/) 5040 in Verbindung setzen.

Alle Polizeimeldungen aus dem Landkreis Cham lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht