Walderbach/Reichenbach
Impfbus zog die Bürger an

Am Donnerstag wurden der Bevölkerung von Walderbach und Reichenbach die Möglichkeit eröffnet, sich vor Ort impfen zu lassen, sofern noch nicht geschehen.

05.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:17 Uhr
Ulrike Niklas
Am Ende des Tages war man mit dem Ergebnis sehr zufrieden: Der Impfbus machte auf seiner „Spritz"-Tour Halt in Walderbach. −Foto: Ulrike Niklas

Der Impfbus machte auf seiner „Spritz“-Tour Halt in Reichenbach am Sportheim in der Lindenstraße, und zwar am Vormittag. Nachmittags stand er in Walderbach vor dem Rathaus auf der Hauptstraße. An den Standorten wurde den Bürgerinnen und Bürgern nicht nur die Möglichkeit zum Impfen mit dem Impfstoff Biontech gewährt, vielmehr bestand auch die Möglichkeit zu einer unverbindlichen ärztlichen Beratung.

Am Ende des Tages war man mit dem Ergebnis sehr zufrieden, wie nach Rücksprache mit dem Impfteam in Erfahrung gebracht werden konnte. 42 Impfungen wurden durchgeführt, wobei vorwiegend die Erstimpfung verabreicht wurde. Hierüber freute sich auch Bürgermeister Michael Schwarzfischer, der ebenso den Eindruck wiedergab, dass der Impfbus zahlreiche Impfwillige in die Ortsmitte von Walderbach lockte. So wurde den Menschen vor Ort eine unkomplizierte Möglichkeit eröffnet, sich impfen zu lassen, zumal die Zahl der Infizierten aktuell wieder bedrohlich in die Höhe schnellt. (run)