MyMz
Anzeige

Furth im Wald/Lixenried

In Lixenried rauchten die Kessel

Der ESC Lixenried veranstaltete am Sonntag sein traditionelles Kesselfleischessen im Gerätehaus der

Schon früh um 6 Uhr wurden die Kessel angeheizt. Foto: fmi
Schon früh um 6 Uhr wurden die Kessel angeheizt. Foto: fmi

Furth im Wald.Freiwilligen Feuerwehr. Zahlreiche Gäste aus nah und fern nahmen die Einladung hierzu an – das Feuerwehrhaus war brechend voll. Bereits in den frühen Morgenstunden gegen sechs Uhr wurden die Kessel in Betrieb genommen. Gegen Mittag konnte dann gemeinsam gegessen werden. Der Aushilfsmetzger Stefan Dobmeier hatte das Kesselfleisch fachmännisch zubereitet, und die fleißigen Helfer des ESC Lixenried brachten jenes dann an den Mann bzw. die Frau. Wohlgenährt und zufrieden genossen die Besucher ein paar angenehme Stunden, bevor sie den Heimweg antraten. (fmi)

Tradition

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht