Feuerwehr im Einsatz
In Miltach fing ein Audi-Motor Feuer – Fahrer leicht verletzt

14.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:41 Uhr
Aktive der Feuerwehr Miltach löschten den Brand im Motorraum des Audi ab. −Foto: Kreisbrandinspektion Cham

Aufsteigender Rauch aus dem Motorraum seines Audi veranlasste am Mittwochmorgen den Fahrer, die Leitstelle zu informieren. Aktive der Feuerwehr Miltach löschten den beginnenden Brand.

Gegen 7 Uhr hatte die Leitstelle Regensburg nach dem Eingang des Notrufs die Feuerwehr Miltach zu der Einsatzstelle beim Parkplatz eines Einkaufsmarktes alarmiert. Atemschutzgeräteträger konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Lesen Sie hier:Schulberg in Bad Kötzting – das Chaos ist nicht aufzuhalten

Zudem wurde mittels einer Wärmebildkamera der Motor immer wieder auf erhöhte Temperaturen untersucht, um ein Wiederaufflammen zu verhindern, informierte Kreisbrandmeister Alexander Beier. Der leicht verletzte Fahrer wurde von der Besatzung eines BRK-Rettungswagens untersucht und dann ins Krankenhaus transportiert.