Polizei
In Roding mit BMW in zwei Autos gekracht

Ein 18-Jähriger Mann verlor am Montagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Eine Mitfahrerin kam nach Unfall in die Klinik.

30.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:46 Uhr
Der BMW-Fahrer verlor in der Kurve in der Falkensteinser Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug. −Foto: Thomas Mühlbauer/Thomas Mühlbauer

Am Montag gegen 20.20 Uhr kam es im Stadtzentrum von Roding zu einem spektakulären Unfall. Wie dieRodinger Polizeiinformierte, war ein 18-Jähriger aus dem Bereich Neunburg vorm Wald mit seinem BMW in der Schulstraße unterwegs. An der Ampelkreuzung der Falkensteiner Straße bog er nach links in diese ab, dabei brach ihm beim Abbiegen das Heck seines BMW aus. Anschließend krachte er gegen einen geparkten Opel und einen Hyundai am Straßenrand.

Nachdem in der Leitstelle die Einsatzmeldung „Unfall mit mehreren Pkw“ eingegangen war, wurde neben der Feuerwehr Roding auch das BRK mit drei Rettungswagen und einem Krankentransportwagen alarmiert. Auch ein Notarzt mit Einsatzleiter Tobias Muhr war vor Ort.

Wie die Polizei ferner informierte, waren im BMW neben dem 18-jährigen Fahrer noch ein 18-jähriger Beifahrer und eine 17-Jährige auf dem Rücksitz. Die beiden männlichen Insassen blieben unverletzt, die 17-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß einen Schock und wurde vorsorglich zur medizinischen Versorgung ins Chamer Krankenhaus gebracht.

Nach eigenen Angaben rutschte der Fahranfänger beim Anfahren an der Kreuzung vom Kupplungspedal seines 3er BMWs, heißt es im Polizeibericht. Laut Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10. 000 Euro. (rtn)